Über unsere Rechtsanwaltskanzlei in Bremervörde

Die Rechts­an­walts­kanz­lei Frank & Gud­run Thie­le wurde 1988 in Bre­mer­vör­de ge­grün­det. Als An­wäl­te be­ra­ten und ver­tre­ten wir Sie schwer­punkt­mä­ßig in den Rechts­ge­bie­ten Fa­mi­li­en­recht, Straf­recht, Buß­geld­recht und Ver­kehrs­recht. Wir bie­ten Ihnen eine lang­jäh­ri­ge Be­rufs­er­fah­rung mit fach­li­cher, kom­pe­ten­ter Be­ra­tung und Be­treu­ung, die aber auch ge­nü­gend Raum für die per­sön­li­chen An­lie­gen und die in­di­vi­du­el­le Si­tua­ti­on des Man­dan­ten lässt. Nut­zen Sie gerne un­se­re Kon­takt­sei­te, um mit uns einen Ter­min zu ver­ein­ba­ren.

Gudrun Thiele

1957 in Marburg an der Lahn geboren, absolvierte ich 1976 mein Abitur am Goethe-Gymnasium in Flensburg. Anschließend habe ich an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg und an der Georg-August-Universität in Göttingen Rechtswissenschaften studiert.

Im Januar 1984 bestand ich mein 1. juristisches Staatsexamen in Oldenburg und absolvierte mein Referendariat in Lüneburg. Im Januar 1988 bestand ich mein 2. juristisches Staatsexamen in Hannover und gründete zwei Monate später in Sozietät mit meinem Ehemann eine eigene Anwaltskanzlei in Bremervörde.

Seit dem 20. Juli 1999 habe ich eine zusätzliche Qualifizierung als Fachanwältin für Familienrecht und seit 2003 bin ich darüber hinaus auch als Verfahrensbeiständin tätig. Eine Zertifizierung als Verfahrensbeiständin beim Weinsberger Forum erhielt ich am 13. September 2012. Zusätzlich bin ich seit November 2011 als Arbeitsgemeinschaftsleiterin in der Referendarausbildung beim Landgericht Stade (Anwaltsstation) tätig. Ich bin Mitglied im Anwaltsverein Stade und der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Familienrecht, allgemeines Zivilrecht und Verkehrsunfallrecht.

Frank Thiele

Ich wurde 1956 in Eltze (Nie­der­sach­sen) ge­bo­ren und habe im Jahr 1975 mein Ab­itur am Gym­na­si­um in Uetze er­langt. Im An­schluss an den Wehr­dienst habe ich an der Ge­org-Au­gust-Uni­ver­si­tät in Göt­tin­gen Rechts­wis­sen­schaf­ten stu­diert.

Mein 1. ju­ris­ti­sches Staats­ex­amen be­stand ich in Celle im Sep­tem­ber 1982. Dar­auf­hin habe ich mein Re­fe­ren­da­ri­at in Lü­ne­burg ab­sol­viert. 1985 be­stand ich mein 2. ju­ris­ti­sches Staats­ex­amen in Han­no­ver. Im glei­chen Jahr bekam ich meine Zu­las­sung als Rechts­an­walt.

Bis An­fang 1988 ar­bei­te­te ich als frei­er Mit­ar­bei­ter in einer Rechts­an­walts­kanz­lei in Win­sen Luhe, ehe ich im März 1988 in So­zie­tät mit mei­ner Ehe­frau eine ei­ge­ne Rechts­an­walts­kanz­lei in Bre­mer­vör­de er­öff­ne­te.

Meine heu­ti­gen Tä­tig­keits­schwer­punk­te lie­gen in den Be­rei­chen Straf­recht, Buß­geld­recht und Ver­kehrs­recht.